Deutsch English French

Unsere Firmengeschichte - ein Rückblick auf langjährige Erfahrung

 

Die Unternehmensgeschichte begann 1961 in einem kleinen Handwerksbetrieb in Heilbronn, als Erich und Renate Plundrich den Schritt in die Selbstständigkeit wagten.

In ihrer Lohndreherei arbeitete das Ehepaar lange zu zweit an den Drehmaschinen, bis 1965 aufgrund der guten Auftragslage eine Erweiterung des Maschinenparks vorgenommen und erstmals Arbeitnehmer eingestellt wurden.



Schon zu dieser Zeit entwickelte Erich Plundrich ein großes Interesse für Misch- und Rührtechnik.
Er beschäftigte sich nebenher mit Rührproblemen im Lebensmittelsektor, führte Reparaturen an Maschinen für das Bäckerhandwerk durch und befasste sich mit der Herstellung für Schlag- und Rührbesen.

Wenig später wurde Herr Erich Plundrich auf das Rühren und Mischen im Bausektor aufmerksam.
Als er erfuhr, dass sich Handwerker aus Draht Gebilde formten, um sich damit die mühsame Arbeit des Mischens und Rührens von Materialien zu erleichtern, wurde sein innovativer Erfindergeist geweckt.

Das Ergebnis war die Entwicklung des ersten Rührers zum Einsetzen in eine Bohrmaschine.
Der sogenannte Maschinenrührer von Plundrich:
                      

Nach unzähligen Versuchen und unter Berücksichtigung strömungstechnischer Daten entstand der Vorgänger des heutigen MR 3 Rührers.

Seitdem wurde die Produktpalette stets an die neusten Anforderungen und Entwicklungen angepasst, erweitert und optimiert.

1971 wurde der Unternehmenssitz von Heilbronn nach Ittlingen verlegt, da das Unternehmen stark expandierte.

Nach dem plötzlichen Tod des von Erich Plundrich im Jahr 1983 übernahm seine Tochter Gabriele Plundrich noch während ihres Studiums das Unternehmen und trat damit in die Fußstapfen ihres Vaters.
Seit dem führt Gabriele Plundrich das Familienunternehmen nicht nur weiterhin sehr erfolgreich, sondern mit der gleichen Leidenschaft für die Rühr- und Mischtechnik wie ihr Vater.

So entstand aus nur einem Rührertyp eine breite Palette von über 60 verschiedenen Rührern.


Alle Komponenten sind aus einer Hand, optimal aufeinander abgestimmt und in deutscher Wertarbeit gefertigt.

Das sind Vorzüge, die das Handwerk und der Fachhandel zu schätzen wissen und die die Marke epi weit über die Grenzen Europas hinaus bekanntgemacht haben.
 
Diese langjährigen Erfahrungen machen epi zu einem Familienunternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, effiziente und individuelle Lösungen für Rühr- und Mischtechnik als fairer und verlässlicher Partner für seine Kunden anzubieten.

 

 

 

Zurück

epi

Erich Plundrich GmbH
Sägmühlstraße 36
D-74930 Ittlingen
Tel. 00 49 72 66 9156-0
Fax 00 49 72 66 9156-26
info@epi-mix.de

Willkommen

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?
Verkauf an Handwerk, Handel und Gewerbebetriebe.
Sind Sie ein gewerblicher Kunde?

Natürlich können sich Privatpersonen über unsere Produkte informieren jedoch nicht bestellen.
Gerne nennen wir Ihnen einen Lieferanten in Ihrer Nähe.